In Anbetracht aktueller Herausforderungen stellten die Automobilhersteller und Fahrzeughändler fünf zentrale Forderungen auf. Warum es aus ihrer Sicht zum Beispiel wieder eine Investitionsprämie braucht, erfahren Sie hier.
Die Zielsetzungen der EU zur Reduktion von CO2-Emissionen bei Nutzfahrzeugen bis 2030 sind ambitioniert, um nicht zu sagen unrealistisch....
Die Hauptanliegen der Güterverkehrsunternehmen sind sinkende Einnahmen aufgrund der schwachen Konjunktur, Entlastung bei Maut- und...
Gefördert werden nicht-fossil betriebene Nutzfahrzeuge sowie die Errichtung von Lade- bzw. Betankungsinfrastruktur.
Die Tiroler Lebensmittelkette MPreis nimmt den ersten Wasserstoff-Lkw Österreichs in Betrieb. Hinter dem Konzept steckt jedoch mehr als nur...
Seit Anfang Februar 2023 steht wieder der E-Mobilitätsbonus für schwere Nutzfahrzeuge zur Verfügung. E-Lkw der Klasse N3 werden mit 72.000...
Die FFG-Förderung für den Ankauf emissionsfreier Nutzfahrzeuge in Österreich kommt nicht in die Gänge. Der Start der Ausschreibung war...
Von 16. bis 20. Jänner 2023 gibt es noch einmal die Möglichkeit sich für den Energiekostenzuschuss für energieintensive Unternehmen...
Mit rund trausend Lkw gehört Brantner zu den großen Playern im Entsorgungsbereich. Das Unternehmen hat den elektrischen Serien-Lkw Mercedes...
275 Millionen Euro Fördervolumen, die im neuen ENIN-Förderprogrogramm bis 2026 zur Verfügung gestellt werden, würden bei Weitem nicht...
Laut Information der WKO sind Aufbauten auf Dieselfahrgestellen dann förderbar, wenn das Fahrzeug dadurch zu einer „selbstfahrenden...