Personal : Neues Führugsteam bei VW Nutzfahrzeuge Österreich

Gerhard Kissllinger VW-Nfz geht in den Ruhestand

Mag. Gerhard Kisslinger, langjähriger Marketingleiter

- © Porsche Holding

Nachdem Miriam Walz im Herbst 2022 die Leitung der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge übernommen hat, stehen nun weitere Veränderungen im Team an. Der langjährige Marketingleiter Gerhard Kisslinger geht Ende Juli in den Ruhestand und übergibt die Leitung an seinen Nachfolger Markus Fischwenger. Selmir Rizvanovic leitet Absatzplanung und Disposition.

Der gebürtige Salzburger Markus Fischwenger startete als Lehrling bei Porsche Austria und dockte später bei Audi an, wo er von Events über VIP-Kundenbetreuung bis hin zu Produktmarketing und -management vielseitig eingesetzt wurde. 2021 startete Fischwenger als Markentrainer bei Volkswagen.

Markus Fischwenger Marketingleiter
Markus Fischwenger, Marketingleiter VW-Nfz Österreich - © Porsche Holding

Zwei Wunschkandidaten

Seit Anfang 2023 hat Selmir Rizvanovic im Bereich Vertriebsplanung und Disposition das Sagen. Rizvanovic ist ebenfalls ein junges "Eigengewächs" von Porsche Austria und war zuvor in der Disposition von Volkswagen Pkw tätig.

→ Ihnen gefällt dieser Artikel? Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!

"Ich freue mich, dass mein Team nun mit zwei Wunschkandidaten neu aufgestellt ist. Damit ist nicht nur die Marke zukunftsträchtig unterwegs, auch das motivierte Team ist bestens am Weg", sagte Markenleiterin Miriam Walz. "Abschließend möchte ich mich bei Gerhard Kisslinger für die hervorragende Arbeit bedanken und wünsche ihm alles Gute für den Ruhestand."

Selmir Rizvanovic VW-Nfz Österreich
Selmir Rizvanovic, Vertriebsplanung und Disposition VW-Nfz Österreich - © Porsche