TGE-Transporter : MAN schickt die Bayern zum DFB-Pokalfinale nach Berlin
Als langjähriger Partner des FC Bayern München schickt MAN Truck & Bus sein ganz eigenes Team zum Finale nach Berlin zum DFB-Pokalfinale. Der Nutzfahrzeughersteller hat sich schon jetzt festgelegt und präsentiert vor dem Olympiastadion die vermeintlich größte Mannschaftsaufstellung aller Zeiten. Elf TGE-Transporter wurden seitlich mit den Trikotnummern und auf dem Dach mit den Spielerporträts der Bayernstars beklebt und stellen die mögliche Aufstellung beim Endspiel nach, die Jupp Heynckes bei seinem letzten Pflichtspiel als Trainer am Samstagabend auf den Platz schicken könnte.
Dabei nehmen die Vans auf einer Fläche von zirka 20 auf 40 Metern ihre Mannschaftsaufstellung ein. Im Tor steht Sven Ulreich und hält den Kastenwagen sauber. Ganz sicher zeigt sich auch der TGE, der serienmäßig den automatischen Notbremsassistent EBA an Bord hat. Den brauchen die Innenverteidiger Mats Hummels und Niklas Süle gegen Frankfurt hoffentlich nicht. Joshua Kimmich und David Alaba orientieren sich konsequent an der Außenlinie – genau wie der aktive Spurhalteassistent beim neuen TGE.
Javi Martínez, James Rodríguez und Thiago sorgen für Stabilität im Mittelfeld. Thomas Müller und Franck Ribéry servieren Robert Lewandowski jederzeit zuverlässig Torvorlagen. Hartmut Sander, Vice President Corporate Communications der MAN Truck and Bus, erklärt: "Das Finale in Berlin ist für die deutsche Fußballwelt immer ein ganz besonderes Erlebnis. Für uns als MAN bietet es die ideale Plattform unser neustes Produkt in der MAN-Familie, den Transporter MAN TGE, bekannt zu machen."