Baustofftransport : Lösungen von Krone für den Baustofftransport

Profi Liner Baustofftransport

Der Krone Profi Liner für Baustofftransporte

- © Krone

Der „Load Carrier Baustofftransport“ ist ein Zweiachsanhänger, der für Baustoffe verschiedenster Art einsetzbar ist. Die lichte Innenlänge kann je nach Bedarf 6,5 m, 6,9 m, 7,1 m oder 7,3 m betragen. Sowohl die Kinnegrip-Rungen als auch die Seitenwände und die Rückwand sind einfach abklapp- und herausnehmbar, damit eine komplett freie seitliche Beladung möglich ist. Für minimale Life Cycle Costs sorgen die solide Verarbeitung, die stabilen Ausstattungen und die zahlreichen Qualitätskomponenten. In der neuesten Generation verfügen die Load Carrier über eine noch höhere Verwindungsstabilität bei geringerem Eigengewicht. Damit der Fahrer den Load Carrier Baustofftransport stets sicher und zeitsparend be- und entladen kann, lassen sich alle Ausstattungsdetails einfach bedienen. Die stabilen, 1.000 mm hohen Bordwände sind serienmäßig mit durchgehenden Zugankern versehen, die bis auf die Scharnierböcke reichen. Das bringt zusätzliche Stabilität und Sicherheit. Vorne rechts und hinten links sind die Seitenbordwände mit je zwei eingelassenen Klapptritten ausgestattet und bieten damit einen sicheren Aufstieg zur Ladefläche.

Load Carrier Baustofftransport
Der Krone Profi Liner für Baustofftransporte - © Krone / Schöning Fotodesign

Der „Profi Liner Baustofftransport“

Der Pritschen-Sattelauflieger Profi Liner von Krone (s. Titelbild) ist bis ins Detail durchdacht und mit besonders hochwertigen Serienbauteilen ausgestattet. Das geschweißte Chassis, die kathodische Tauchlackierung und der preisgekrönte Krone Multi Lock-Außenrahmen stehen für hohe Stabilität, optimalen Schutz – und im zweiten Trailerleben für einen hohen Wiederverkaufswert.
Speziell für die Bauwirtschaft gibt es den „Profi Liner Baustofftransport“ als offenen Kasten mit Bordwänden in 550 mm und 750 mm Höhe. Die Stirnwand ist je nach Wunsch 1.200 mm, 1.600 mm oder 2.000 mm hoch. Es werden vier Bordwände in Verbindung mit Klapprungen geliefert. Ein integrierter Anfahrschutz vermeidet Bordwandschäden beim seitlichen Be- und Entladen. Zusätzliche Möglichkeiten zur Absicherung von Langmaterial bieten Zehn Paar Rungentaschen im Außenrahmen und zehn Paar mittig. Um Behelfsstirnwände im Fahrzeug weiter nach hinten bauen zu können, bietet Krone zusätzlich die Möglichkeit, im Halsbereich die ersten beiden Reihen Rungentaschen von drei auf fünf Stück zu erhöhen. So gelingt eine optimale Lastverteilung.