Elektromobilität : Evum Motors: E-Mobilität hat positiven Einfluss auf die Umwelt

Der Evum soll bei der umweltverträglichen Arbeit im Wald helfen.

Der Evum soll bei der umweltverträglichen Arbeit im Wald helfen.

- © EVUM Motors

„Elektromobilität ist essentiell, um die Herausforderungen des Klimawandels zu bewältigen und unsere Städte nachhaltiger zu gestalten." Dieser Meinung ist Martin Šoltés, Gründer und Geschäftsführer des Elektrofahrzeug-Herstellers Evum Motors.

In einer Pressemitteilung macht das Unternehmen auf die Umweltvorteile der Elektromobilität aufmerksam. Demnach verbreiten Elektrofahrzeuge keine Schadstoffe wie Stickoxide oder Feinstaub, was zu einer deutlichen Reduzierung der Luftverschmutzung und damit verbundenen gesundheitlichen Risiken führe. Besonders wenn sie mit Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben werden, können Elektrofahrzeuge die CO2-Emissionen wesentlich senken, ist sich Evum Motors sicher.

Einsatzkräfte in Katastrophengebieten unterstützen

Elektromotoren können Energie laut Evum Motors besser in Antriebskraft umwandeln als Verbrennungsmotoren, weshalb ihr Einsatz zu niedrigerem Energieverbrauch und geringeren Betriebskosten führe. Die Möglichkeit, Elektrofahrzeuge als mobile Energiespeicher zu nutzen, fördere zudem die Integration erneuerbarer Energien und erhöhe die Stabilität des Energieversorgungssystems.

Die Fahrzeuge von Evum Motors möchten diesen Anforderungen gerecht werden, in allen klimatischen Bedingungen zuverlässig funktionieren und Einsatzkräfte in Katastrophengebieten effektiv unterstützen.