Berufskraftfahrer : „Ergonomie geprüft“ – Grammer-Profifahrer-Sitze bestehen TÜV-Test
Die luftgefederten Roadtiger-Sitze der erfolgreichen Grammer-Baureihe MSG 115 bieten in der Top-Ausstattung zahlreiche intuitiv einstellbare Features wie einstellbare Schulter- und Seitenwangenunterstützung, einstellbare Dämpfungscharakteristik und Sitztiefe, pneumatische Lordosestütze, Sitzklimatisierung, Heizung und viele mehr, mit denen sie die Prüfexperten überzeugen konnten. Das LGA-Zertifikat des TÜV Rheinland bestätigt offiziell, dass sie alles mitbringen, um auch auf langen Strecken bei maximalem Komfort gesund zu sitzen.
Damit ist der Roadtiger bereits der zweite Aftermarket-Sitz von Grammer, der mit dem LGA-Zertifikat ausgezeichnet wurde. Er setzt die starke Tradition des Grammer Kingman fort – seinerzeit der erste Nfz-Sitz mit dem Siegel „Ergonomie geprüft“. Dieser Erfolg ist sozusagen ein Ritterschlag, denn die Fachleute vom TÜV Rheinland lassen sich nicht von Daten und Spezifikationen beeindrucken – wie beim täglichen Einsatz auf der Straße müssen die Sitze ihre Qualitäten in der Praxis beweisen.
Dr. Andreas Diehl, Präsident der Division Commercial Vehicles bei der Grammer AG freut sich: „Die Ergebnisse sind eindeutig und zeigen, dass wir bei der Entwicklung viel richtig gemacht haben, um zur Gesunderhaltung der Fahrer beizutragen: Sitzflächen, Lehnen und Einstellmöglichkeiten entsprechen den ergonomischen Anforderungen und sind optimal gepolstert, die Bedienteilkonzepte bewerten die Tester aus ergonomischer Sicht sehr positiv und auch die Daten zum Schwingungsverhalten wissen zu überzeugen.“