Christian Stein : Renault Group: Christian Stein zum Chief Communications Officer ernannt
Ab dem 16. September übernimmt Christian Stein die Position des Chief Communications Officer der Renault Group und löst damit Stéphanie Cau ab, die das Unternehmen verlässt. Er berichtet an Luca de Meo, CEO der Renault Group, und wird für die Kommunikation aller Aktivitäten der Gruppe verantwortlich sein.
"Ich freue mich sehr, Christian Stein im Managementteam begrüßen zu dürfen. Christian hat viele Jahre an meiner Seite gearbeitet und er hat mein volles Vertrauen. Mit seinem Fachwissen, in den Bereichen Wirtschaft und Kommunikation, und seinem Appetit auf Herausforderungen wird er eine entscheidende Rolle in der Kommunikation mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie all unseren externen Stakeholdern spielen, um zu den ehrgeizigen Zielen, die wir uns gesetzt haben, beizutragen", sagte Luca de Meo, CEO der Renault Group.
Luca de Meo spricht auch Stéphanie Cau seinen Dank aus: "Sie hat einen dynamischen und bedeutenden Beitrag zur Einführung von emblematischen Autos und Nutzfahrzeugen und zur Bekanntgabe historischer Ergebnisse geleistet. Ich wünsche ihr alles Gute für die zukünftigen Projekte, die vor ihr liegen."
>> Gefällt Ihnen dieser Artikel? Dann abonnieren Sie doch unseren kostenlosen Newsletter.
Christian Stein sammelte viele Erfahrungen im Ausland
Christian Stein begann seine Karriere 1991 bei PSA, wo er bis 2011 blieb und zunehmende Verantwortung in der Vertriebs- und Marketingabteilung übernahm. In diesen Jahren arbeitete und lebte er in Belgien, Frankreich, Spanien und Großbritannien und sammelte Erfahrungen auf zentraler und nationaler Ebene. Im Jahr 2011 kam er als Global Marketing Director für die Marke Seat zum Volkswagen Konzern, bevor er ab 2015 die Position des Global Communications and Public Affairs Director für die Seat S.A. und ihre Marken Seat und Cupra übernahm.
Nach mehr als 20 Jahren im Ausland kehrte Christian Stein im November 2020 nach Frankreich zurück, als er als Direktor für Markenkommunikation zur Renault Group kam, bevor er im November 2023 Direktor für Umsatz und Kundenerfahrung bei Ampere wurde.