Trailer : 300 Krone Mega Liner Huckepack für Arcese
Der Transport- und Logistikkonzern Arcese Group unterstreicht seine Innovations- und Nachhaltigkeitsstrategie mit dem weiteren Ausbau seiner europaweiten Transport-Services. Dabei spielt die Konzentration auf den intermodalen Verkehr eine wesentliche Rolle. In den letzten Jahren hat das 1960 gegründete Unternehmen kontinuierlich in sein europäisches Netzwerk und in die Sattelaufliegerflotte für den kombinierten Verkehr investiert.
Der jüngste Auftrag über 300 neue Krone Mega Liner Huckepack, die mit dem Schienenprofil P400 kompatibel sind, belegt die zunehmende strategische Bedeutung des Profiltyps mit einer Eckhöhe von vier Metern. Die robusten Krone Mega Liner Huckepack verfügen über eine spezielle Ausrüstung für die Bahnverladung. Mit Hilfe der deutlich sichtbaren, gelben Markierungen und des aufgedoppelten Planentuchs an den stabilen Greiferkanten können Kran- und Staplerfahrer beim Umsetzen der Auflieger stets sicher zugreifen. Und damit sich der Federbalg während des Verladevorgangs von seiner Auflage abhebt und nicht auseinandergezogen wird, sind die Achsen der Krone Mega-Liner Huckepack mit einem Split-Airbag ausgestattet.
Arcese zählt mit seiner Flotte von jetzt mehr als 3.000 intermodalen P400-Mega-Sattelaufliegern in diesem Sektor zu den führenden Logistikunternehmen in Europa. Die Signale für das P400-Profil stehen weiterhin europaweit auf grün: Im September 2020 wurde der Ceneri-Basis-Eisenbahntunnel eröffnet, der über 15,4 km durch das Tessin führt. Außerdem wird die europäische Eisenbahninfrastruktur für Züge mit einer Länge von bis zu 750 Metern und einem P400-Profil sukzessive erweitert.
Der aktuelle Auftrag unterstreicht auch die mehr als 30-jährige, vertrauensvolle Partnerschaft mit dem Tailerhersteller Krone: Arcese hat bis heute über 2.500 Krone Sattelauflieger geordert.