Glasfaserverstärkte Kunststoffe : Energieeffiziente und sichere Letzte Meile dank GFK
Glasfaserverstärkte Kunststoffe von Lamilux Composites sind eine geeignete Ausstattung für sichere und langlebige Lieferfahrzeuge. Durch ihr Gewicht und Stabilität eignen sich die GFK-Produkte für diverse Anwendungsbereiche, wie Dach- und Wandverkleidung im Innen- oder Außenbereich oder als Bodenbelag.
"X-treme" sichere Fahrt
Scheuernde Äste oder steiniger Untergrund machen den Lieferfahrzeugen auf Dauer zu schaffen. Deshalb spielen Witterungsbeständigkeit, Robustheit und Langlebigkeit bei der Außenhaut von Lieferwagen für die Letzte Meile eine wichtige Rolle.
Hier sorgt Lamilux X-treme für Stabilität, sicheren Halt und schlagfeste Seitenwände der Fahrzeuge während des Transports. Der Verbundwerkstoff ist stabil genug, dass beim Fahrzeugbau Material eingespart werden kann. Das macht den Transporter leichter, und kann somit Kraftstoff sparen und den CO₂-Ausstoß senken.
Geschützt gegenüber UV-Einstrahlung
Image, Optik und Fuhrparkpflege stehen bei Lamilux Sunsation im Mittelpunkt. Die innovative Gelcoat-Technologie sorgt dafür, dass Lieferfahrzeuge auch nach Jahrzehnten in der Sonne wie neu aussehen.
Lamilux Sunsation überzeugt in der Außenhaut: Farb- und Glanzbeständigkeit und keine Farbunterschiede beim Ablösen von Aufklebern auf den Oberflächen. Die Technologie lässt sich mit fast allen Lamilux-Produkten kombinieren und bietet eine repräsentative Optik für Flottenbetreiber.
Schlagfeste Innenwände
Beim Ein- und Ausladen von Fahrzeugen auf der Letzten Meile kommt es schnell zu Beschädigungen an der Innenwand. Das schlagfeste Material Lamilux High Impact vereint Schlagbeständigkeit mit Festigkeit und schützt die Innenwände vor Kratzern und Rissen.
Durch die Kombination von Verstärkungsfasern und Spezialharz wird Lamilux High Impact den hohen Anforderungen moderner Industrieanwendungen auch im Paketbereich gerecht.
Laminat-Gleitschutz im Frachtraum
Lamilux Anti Slip sorgt für sichere Pakete im Frachtraum. Die gekörnte und abriebfeste Oberfläche verhindert, dass Pakete während der Fahrt verrutschen und beschädigt werden. Die Oberfläche ist abriebfest, so dass der Boden beim Ein- und Ausladen nicht abgenutzt wird.
Auch der Lärmschutz ist gewährleistet. Der PIEK-Grenzwert von 60 dB wird mit dem rutschfesten Verbundwerkstoff als Deckschicht einer Sandwichkonstruktion eingehalten.