Kurz & aktuell : Neuer Iveco Brand President

© ALDO FERRERO

Iveco hat die Ernennung von Thomas Hilse zum Iveco Brand President bekannt gegeben. In dieser Funktion hat Hilse am 1. November 2019 offiziell die Verantwortung über das globale Produktmanagement, den Verkauf, das Marketing sowie die Entwicklung des Netzwerks für die Marke Iveco übernommen. Seine Aufgabe ist es, die Position der Marke weiter zu stärken und ihre Präsenz auf den Weltmärkten auszubauen. Hilse kann auf eine herausragende Erfolgsbilanz und eine 22-jährige Erfahrung in der LKW-, Bus- und Nutzfahrzeugbranche zurückblicken, die er im Rahmen von diversen Führungspositionen bei verschiedenen Marken in Europa, NAFTA, Lateinamerika und Südostasien erworben hat. Im Laufe seiner Karriere war er mit allen wichtigen Aspekten eines Unternehmens betraut: Er kümmerte sich um Vertrieb und Geschäftsentwicklung, genauso wie um Kundenservice und Produktplanung, bis er schließlich CEO wurde.