Fahrsicherheit : Der Winter schlägt erneut zu!

schneeschieber schneeschaufel schneeschüppe schneeschippe schaufel schüppe schippe schneeschild schneeschieben schneeschaufeln schnee schieben schaufeln schippen winter glatt schneeräumen räumen gehweg geräumt neuschnee pulverschnee räumpflicht winterdienst schneepflug scheebeseitigung streupflicht weg weiß schneien glatt glätte glatteis fußweg hinfallen schneefall wintereinbruch schneechaos eispeitsche metall blech frei geschoben fertig
© Daniel Strautmann - stock.adobe.com

Mit bis zu 25 Zentimeter Neuschnee ist ab den Nachtstunden von Freitag bis Sonntagfrüh, den 18. März, zu rechnen. Die Kombination aus kontinentaler Kaltluft und feuchtwarmen Luftmassen vom Mittelmeer sorgt erneut für reichlich Schneefall bis in tiefe Lagen - gefolgt von eisiger Kälte.

Vom neuerlichen Wintereinbruch besonders betroffen werden der Süden der Steiermark, Niederösterreich und die höher liegenden Autobahnabschnitte sein, wie etwa die A2 Süd Autobahn im Pack- und im Wechselabschnitt sowie die A 10 Tauern Autobahn zwischen Katschberg und Flachau. Die ASFINAG appelliert an alle Verkehrsteilnehmenden, bei winterlichen Bedingungen unbedingt das Tempo anzupassen und auch den Abstand zum vorderen Fahrzeug zu vergrößern. Für zusätzliches Chaos auf den Straßen, könnten Verkehrsteilnehmer sorgen, die bereits verfrüht auf Sommerreifen umgestiegen sind. Entsprechende Vorsicht ist geboten.

TRAKTUELL wünscht eine sichere Fahrt!