Für den guten Zweck : Der Weihnachts-Truck tourte durch Deutschland

© Sebastian Zintel - Michelin

An zwölf Stationen machte der festlich geschmückte Weihnachtstruck diesen Dezember halt und brachte Geschenke für 1.500 sozial benachteiligte Kinder. In der Woche vom 3. bis 7. Dezember stoppte der weihnachtliche Truck an Kinderheimen und Tafeln. Die entsprechende Lkw-Bereifung des tonnenschweren Gefährts kam von Hauptsponsor Michelin. Der Reifenhersteller steuerte einen zwölfteiligen Reifensatz der Serie Michelin X Line Energy bei sowie Geschenke für die Kinder. „Auch wenn die Geschenke statt auf einem Schlitten mit einem festlichen und modernen Lkw gebracht werden, ist es eine tolle Aktion, an der wir uns gerne beteiligen", betont Philipp Ostbomk, Direktor Vertrieb B2B Michelin D-A-CH. "Wir danken auch den vielen Freiwilligen, die Hunderte Säckchen gepackt haben."

Michelin-Mann hilft beim Verteilen der Geschenke

Tatkräftig half auch das Unternehmens-Maskottchen Bibendum bei der Verteilung der Geschenke an die Kids. Die Idee des Weihnachts-Trucks stammt von Janina Martig, Inhaberin eines Logistikunternehmens mit ausschließlich weiblichen Fahrern. Sie organisierte die wohltätige Veranstaltung und saß selbst am Steuer des Trucks. Die Tour führte nach Frankfurt, Nordkirchen, Duisburg, Herten, Dortmund, Sprockhövel, Osnabrück, Bielefeld, Berlin, Braunschweig und schlussendlich Hamburg. An der letzten Station war als zusätzliche Überraschung der beliebte Michelin Mann an Bord des Lkw und sorgte für gute Stimmung beim Verteilen der Geschenke.

Folgen Sie dem Autor auf: @lukasklamert