Lkw über 7,5 Tonnen : TÜV Report 2014: MAN hält weiter Spitzenposition

MAN ist zuverlässigste Marke bei Lkw über 7 5 Tonnen
© Christoph Seeberger, München

Die Lkw der Baureihen TGL, TGM, TGS und TGX glänzen mit der geringsten Mängelquote bei den ein-, drei-, vier- und fünfjährigen Fahrzeugen. Bei den einjährigen Lkw hat MAN seine Spitzenposition sogar weiter ausgebaut: 83,2 % der Fahrzeuge weisen ein mängelfreies Ergebnis vor (2013: 82 %). Auch bei den älteren Lkw kommen überdurchschnittlich viele MAN-Fahrzeuge mängelfrei durch die Hauptuntersuchung.

[Bild:1] „Ich bin stolz auf das erneut hervorragende Ergebnis für MAN. Es bestätigt unsere enormen Anstrengungen bei der Qualitätssicherung und motiviert uns, immer noch besser zu werden“, sagt Anders Nielsen, Sprecher des Vorstands MAN Truck & Bus. „Die wachsende Zahl der Service- und Wartungsverträge zeigt, dass die Kunden auch nach dem Kauf auf MAN als zuverlässigen Partner setzen und sich bei uns in guten Händen wissen.“ Die Klasse der schweren Lkw zeigt sich insgesamt überdurchschnittlich gut gewartet, so der TÜV Report.