Truck Racing Championship : Steffi Halm fährt für Team Schwabentruck

© WEKA

Die mehrfache Rennsiegerin in der FIA European Truck Racing Championship, die letztes Jahr Platz 4 in der Fahrergesamtwertung belegte, wird heuer für das Team Schwabentruck aus Ulm fahren. Als fahrbarer Untersatz dient dazu ein für den Rennsport modifizierter Iveco Truck.

Der erste Rennauftritt mit dem neuen Team erfolgt beim Rennen in Misano im Mai. Testfahrten werden zuvor im Autodrom von Most stattfinden. Die öffentliche Ankündigung des Teamwechsels kam passenderweise am internationalen Welt-Frauentag – Gerade der Motorsport gilt nach wie vor als Männerdomäne. Mit ihrem ambitionierten Fahrstil und diversen Rennerfolgen in der vergangenen Saison hat Steffi Halm aber eindrucksvoll gezeigt, dass Sie sich vor ihren männlichen Kollegen nicht zu verstecken braucht.

https://youtu.be/_u_rR29NNzM

Im Jahr 2017 konnten wir in Spielberg mit Steffi Halm einige Runden im Training mitfahren