Patrick Dornig : Neuer Aftermarket Manager bei Renault & Volvo Trucks

Patrick Dornig
© Volvo Group Austria

In dieser Funktion obliegen ihm das operative Werkstattgeschäft und die gewerberechtliche Geschäftsführung der fünf eigenen Volvo Group Truck Center sowie die Betreuung der privaten Marktpartner von Volvo Group Trucks in Österreich. Weiters verantwortet er im Bereich der Netzwerkentwicklung die Sicherstellung der Qualitätsstandards aller Servicebetriebe der Marken Renault Trucks und Volvo Trucks in Österreich.

Die österreichische Nutzfahrzeug-Branche ist für Patrick Dornig vertrautes Terrain. Seine Karriere startete der gelernte Kfz-Techniker und -Elektriker als Werkstattmeister eines Servicebetriebes. Die weitere berufliche Laufbahn führte ihn über Positionen als Abteilungs- und Betriebsleiter bis hin zum gewerberechtlichen Geschäftsführer. Zuletzt war er als Direktor Aftersales & Service für Österreich und Slowenien tätig. „Der Bereich Aftermarket ist ein Schlüsselfaktor im Nutzfahrzeug-Geschäft und ich sehe den Aufgaben innerhalb der Volvo Group mit großem Engagement entgegen“, freut sich Dornig auf die neue Herausforderung.