Auszeichnung : International Van of the Year 2021“ für die vollelektrischen Kompaktvans der Groupe PSA

Seit 2019 bietet die Groupe PSA mit jedem neuen Modell auch immer eine vollelektrische Variante oder einen Plug-in-Hybrid an. Dabei verfolgt das Unternehmen das klare Ziel, bis zum Jahr 2025 das komplette Portfolio zu elektrifizieren. Das Angebot leichter Nutzfahrzeuge in Europa wird bereits Ende 2021 vollumfänglich elektrifiziert sein. Jetzt hat eine Expertenjury die neuen Peugeot e-Expert, Citroën ë-Jumpy, Opel Vivaro-e und Vauxhall Vivaro-e zum „International Van of the Year 2021“ gewählt. Das erste elektrische Modell aus dem Groupe PSA-Portfolio leichter Nutzfahrzeuge hat die 24 unabhängigen Journalisten und Herausgeber aus Europa und Russland überzeugt. Aus Österreich ist Frau Mag. Karin Tober exklusiv in der Jury vertreten.

Die neuen Peugeot e-Expert, Citroën ë-Jumpy, Opel Vivaro-e und Vauxhall Vivaro-e sind mit ihrer hohen Nutzlast und ihren vielfältigen Lademöglichkeiten branchenübergreifend universell einsetzbar. Ohne Kompromisse in Sachen Praktikabilität werden sie zum idealen Partner für alle Kunden – für Flotten und Handwerk genauso wie für Kuriere und Behörden. Die Fahrzeuge bieten eine neue Generation an Technologien und Assistenzsystemen, sodass die Fahrt noch sicherer, angenehmer und komfortabler wird.

Bereits 2019 wurden der Peugeot Partner, Citroën Berlingo Kastenwagen, Opel Combo und Vauxhall Combo zum „International Van of the Year“ gekürt. Damit holt die Groupe PSA den renommierten Award nun zum zweiten Mal innerhalb von nur zwei Jahren. Die Auszeichnung bestätigt die große Bedeutung der neuen Generation leichter Nutzfahrzeuge der Groupe PSA am Markt – und der Strategie, das Portfolio zu elektrifizieren.