Nutzfahrzeug-Ranking : Die zehn stärksten Traktoren der Welt

Platz 10

Auf dem zehnten Platz landet der Case IH Steiger Quadtrac 540 CVX mit 613 PS Leistung. Seine 25 Tonnen bewegt er mit einem Raupenantrieb über den Acker.

© CNH Industrial Österreich GmbH

Platz 9

Der US-amerikanische Hersteller John Deere ist im Ranking der stärksten Traktoren gleich zweimal vertreten. Auf Platz neun rangiert der John Deere 9570 RX mit 628 PS und 15-Liter-Hubraum. Auch hier kommt anstelle von Stollenreifen ein Raupenantrieb zum Einsatz.

© Deere & Company

Platz 8

Ein weiterer äußerst bewundernswerter Kraftlackl ist der New Holland T9.645 mit 638 PS Leistung und einem Eigengewicht von 20 Tonnen.

© New Holland Agriculture

Platz 7

Auf eine Leistung von 646 PS kommt der Fendt 1100 MT. Damit dürfte dieser Traktor im Verhältnis zu seinen 19 Tonnen Gewicht ausreichend motorisiert sein. Er ist das Leichtgewicht in diesem Ranking.

© AGCO GmbH Fendt

Platz 6

Der sechste Platz geht an den New Holland T9.670 mit stattlichen 648 PS die er aus seinem 12,7-Liter-Hubraum bezieht.

© New Holland Agriculture

Platz 5

Über der Hälfte des Rankings angekommen, schafft es der Versatile 610 DT auf den fünften Platz. Mit 650 PS fegt er mit ordentlich "Dampf" über den Acker. In einer anderen Ausführung gibt es den Traktor auch mit Kettenantrieb. Vielleicht rührt davon auch der Name "versatile" (zu Deutsch: vielseitig) her.

© Versatile-AG

Platz 4

In diesem Ranking näheren wir uns in rasanten Schritten den ersten Plätzen. Die Lücke dazwischen schließt der John Deere 9620RX mit einer Leistung von 670 PS. Stattliche 25 Tonnen Eigengewicht bringt der Traktor auf den Acker.

© Deere & Company

Platz 3

Mit ebenfalls 670 PS Leistung rangiert der Quadtrac 600 von Case gleichauf mit dem John Deere 9620RX. Allerdings haben ihm die Hersteller eine Schlankheitskur verpasst, womit der Traktor drei Tonnen leichter ist als der Konkurrent und auf Platz 3 landet. Auch hier gibt es optional den Kettenantrieb.

© CNH Industrial Österreich GmbH

Platz 2

Zehn PS sind es gerade mal, die dem New Holland T9.700 auf den Erstplatzierten fehlen. Er liefert beeindruckende 682 PS und machen ihn zu einer unschlagbaren Arbeitsmaschine mit riesigen Doppelreifen oder bedarfsweisem Kettenantrieb.

© New Holland Agriculture

Platz 1

Den Thron der PS-stärksten Traktoren besteigt der Case IH Steiger/Quadtrac 620 mit unglaublichen 692 PS. Damit ist die Arbeitsmaschine fast so PS-stark wie das Lamborghini Sondermodell Aventador Miura Homage mit V12-Motor. Nicht weniger als 3000 Nm Drehmoment bringt der Antrieb des „Ungetüms“ auf seine Ketten.

Datenquelle: Maschinensucher Österreich

© CNH Industrial Österreich GmbH