Übernahme sicherte neunten Standort : Tschann erweitert sein Vertriebsgebiet

(v.li): Eugen Simma, Geschäftsführer TschannGruppe, Markus Monz, Geschäftsführer Tschann Rankweil GmbH, Enrico Simma, Geschäftsführer Tschann Gruppe und Chistian Haslinger, Prokurist Tschann Gruppe
- © TschannFür die aus Vorarlberg stammenden Eigentümer ist es ein bisschen wie eine Rückkehr zu den familiären Wurzeln: 1950 verließ der Firmengründer Eugen Tschann das „Ländle“, um sich in Salzburg mit dem Handel und Service von Nutzfahrzeugen selbstständig zu machen. Aus diesen kleinen Anfängen ist einer der größten selbstständigen Nutzfahrzeughändler Europas entstanden.
An bislang acht Standorten in Bayern (Poing/München, Obertraubling/Regensburg, Bogen/Straubing) und Österreich (Salzburg, Premstätten, Himberg, Wels, Stans) werden den Kunden umfassende Dienstleistungen rund um den LKW geboten. Seit 1973 ist man Vertragshändler des niederländischen LKW-Herstellers DAF und seit 2015 österreichischer Importeur der tschechischen TATRA-Allrad-LKW.
Tschann Rankweil GmbH ist neunter Standort
Die Vorarlberger DAF-Kunden wurden bislang von der Danube Drive Rankweil GmbH, einem Unternehmen der PAPPAS Holding, betreut. Mit Jahreswechsel hat Tschann den renommierten LKW-Service- und Verkaufsbetrieb mit allen 30 Mitarbeitern übernommen.
Die neue Tschann Rankweil GmbH ist der nunmehr neunte Tschann Standort. Pünktlich zum 75-jährigen Gründungsjubiläum konnte so das Verkaufsgebiet um einen wichtigen Eckpfeiler zwischen den Tschann Verkaufsgebieten im bayerischen Allgäu und Tirol erweitert werden.