Neue Produktionslinie im zweiten Werk in Düzce : SAF-Holland erweitert seine Produktionskapazitäten in der Türkei

Das Werk 2 in Düzce verfügt über eine Fläche von 7500 m².

Das Werk 2 in Düzce verfügt über eine Fläche von 7500 m².

- © SAF-HOLLAND

Das erste Werk in Düzce wurde 2016 mit 23 Mitarbeitenden gegründet. Heute  beschäftigt SAF-Holland Türkiye um die hundert Personen. Dort wird das SAF Luftfederaggregat aus der Intra Reihe für den türkischen Markt sowie angrenzende Regionen gefertigt. 

Ein bedeutender Meilenstein war im Dezember 2023 die Produktion der 250.000sten SAF Achse. Die Erweiterung des Produktportfolios um die lokale Fertigung von Haldex ModulT Bremssätteln stellt nun den nächsten logischen Schritt dar, um der steigenden Nachfrage nach hochwertigen Bremskomponenten gerecht zu werden.

„Mit der neuen Fertigungslinie können wir unsere Kunden noch schneller und flexibler beliefern“, sagt Bilal Azizoglu, Managing Director von SAF-Holland Türkiye. „Wir bieten nicht nur kürzere Lieferzeiten und höchste Qualität, sondern setzen auch ein klares Zeichen unseres Vertrauens in den Standort und unseres Engagements für die Märkte in der Türkei und darüber hinaus.“

Enge Zusammenarbeit mit Haldex

Die neue Produktionslinie wurde im zweiten Werk in Düzce installiert. Das neue Gebäude verfügt über eine Fläche von insgesamt 7.500 m² und wurde speziell für die Integration modernster Fertigungs- und Qualitätsstandards konzipiert. 

Neben zusätzlicher Produktionskapazität entstehen hier langfristig auch neue Arbeitsplätze. Die Planung und Umsetzung der Fertigungslinie erfolgte in enger Zusammenarbeit mit den Haldex-Experten aus Schweden.