Benedikt Peter : Citroën Österreich erhielt neuen Marketingleiter

Benedikt Peter wird auch den Übergang zur Elektromobilität aktiv vorantreiben.

Benedikt Peter wird auch den Übergang zur Elektromobilität aktiv vorantreiben.

- © CITROËN Österreich

Citroën Österreich verstärkte per 1. November sein Führungsteam im Bereich Marketing mit Benedikt Peter als Marketing & Commercial Action Manager.

Peter verantwortete zuvor als Leiter der Trainingsabteilung alle Sales-, Aftersales- und Technik-Schulungen für die Stellantis-Marken in Österreich. Er verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Training und Händlernetzentwicklung.

Markenauftritt in Österreich

Benedikt Peter wird in seiner Rolle den Markenauftritt von Citroën auf den österreichischen Markt ausbauen und den Übergang zur Elektromobilität aktiv vorantreiben. Die Marke Citroën brachte mit dem Citroën ë-C3 ein Elektroauto auf den Markt. Im ersten Quartal 2025 wird der Marktstart des neuen Citroën (ë-)C3 Aircross erwartet.

Stephanie Haider
, Direktorin Citroën Österreich dazu: „Mit Benedikt Peter haben wir einen wertvollen Experten für diese wichtige Position gewonnen. Seine Fachkompetenz und sein Engagement werden nicht nur das Team, sondern auch die Marke Citroën in Österreich nachhaltig stärken.“