Fernverkehrreifen : Update für Trailerachse
Bereits im vergangenen Jahr sind die Reifen Conti EcoPlus HS3+ und Conti EcoPlus HD3+ als Update gelauncht worden. Bei der Weiterentwicklung des Fernverkehrsreifens Conti EcoPlus HT3+ setzt man bei Continental auf innovative Reifengummimischungen und modernste Herstellungsverfahren. Rollwiderstand und Laufleistungsperformance sind hier gut in Einklang gebracht. Damit steht der Reifen für Kraftstoffeffizienz und besitzt gleichzeitig eine gute Runderneuerungsfähigkeit. Die neue 3PMSF-Markierung steht für Sicherheit bei jedem Wetter – einschließlich schwieriger Straßenverhältnisse bei Schnee und Eis. Die Einstufung in Klasse A des EU-Reifenlabels belegt beste Nasshaftungseigenschaften. Alles in allem ist dieser Reifen die beste Wahl zum Erreichen der effektiv niedriger Gesamtflottenkosten.
Kraftstoffsparer für die Trailerachse
Mit dem Update dieses Reifens stellt Continental seinen Flottenkunden also einen Fernverkehrsreifen mit einer Kraftstoffeffizienz zur Verfügung, die sich so beschreiben lässt: Dank zweilagigen Laufflächenaufbaus sowie weiterentwickelter Gummimischungen für Lauffläche und Seitenwand konnte der Rollwiderstand weiter gesenkt werden, bei gleichzeitiger Erhöhung der Laufleistung. Verantwortlich dafür sind das verfeinerte Herstellungsverfahren mit der Fuel-SavingEdge-Technologie und ein optimiertes Lamellenmuster. Die neue Rillengeometrie verteilt den Druck daher stärker über die gesamte Lauffläche und sorgt für eine gleichmäßige Abnutzung. Einseitige Auswaschungen und Schäden an der Karkasse werden verhindert, sodass die Runderneuerungsfähigkeit des Reifens erhalten bleibt.
„Mit dem Conti EcoPlus HT3+ haben wir jetzt unsere Produktlinie für emissionsbewusste Flottenbetreiber komplettiert“, sagt Hinnerk Kaiser, Leiter der Reifenentwicklung bei Continental. „Wir liefern unseren Flottenkunden mit diesen robusten, langlebigen und kraftstoffsparenden Lkw-Reifen einen Beitrag für eine nachhaltigere Logistik im Fernverkehr.“