Kabine: CG20H, luftgefedert
Vorderachse: 2x32 parabolic, 8 t
Antriebsachse: 4-Balg-luftgefederte Achse,
11,5 t; Scania R780 single reduction, Übersetzung i = 2,59
Motor: Scania DC13 141; 6-Zylinder-Reihen-Dieselmotor (12,7 l); 302 kW/410 PS bei 1.900 U/min; 2.150 Nm bei 1.100–1.300 U/min; Scania XPI Einspritzung, Euro 6-Abgasnachbehandlung: FGT, DOC, DPF, SCR
Getriebe: Scania GRS895R automatisiertes 12-Gang Opticruise Schaltgetriebe mit Vorgelegewellenbremse, freilaufender Retarder, Übersetzung: 11,32 – 1,00
Reifen: Michelin X-Line Energy 315/70 R 22,5
Bremsen: Scheibenbremsen rundum, Motorbremse mit 256 kW Bremsleistung bei 2.400 U/min, Retarder Scania R4100D mit max. 500 kW/4.100 Nm Bremsleistung
Leergewicht: 7.150 kg