Sustainability : Die Umfrage zu Nachhaltigkeit in der Transportbranche – Goodyear Sustainable-Reality-Survey
Aus diesem Grund haben wir die Sustainable-Reality-Umfrage ins Leben gerufen – eine europaweite Umfrage über die Wahrheit hinter den Schlagzeilen zur Nachhaltigkeit. Wir möchten herausfinden, was Transportunternehmen aktuell tun, um ihren CO2-Fußabdruck zu verringern, und welche Ziele sie erreichen möchten.
Jetzt teilnehmen. Für jeden ausgefüllten Fragebogen pflanzen wir einen Baum!
Bisher zeigt die Umfrage, dass Nachhaltigkeit für Akteure in der Transportbranche eine große Bedeutung hat und fester Bestandteil ihrer Unternehmenswerte ist. Bis zum Jahr 2022 hatten sich viele Unternehmen klare Ziele gesetzt. Finanzielle Anreize wie Steuervergünstigungen sind entscheidende Faktoren. Sie sehen Nachhaltigkeit als eine Möglichkeit, ihre Betriebskosten zu senken.
Kosten und Komplexität bremsen grüne Mobilität
Kosten erschweren die Umsetzung der Maßnahmen am meisten. Damit Unternehmen ihre Nachhaltigkeits- und Effizienzziele erreichen können, sind einfache Lösungen gefragt. Um die Entwicklung weiter zu beschleunigen, muss Nachhaltigkeit selbstverständlich werden.
Die bisher beliebteste Maßnahme ist die Erneuerung des Fuhrparks. Alternative Antriebe werden immer häufiger eingesetzt. Mit kraftstoffeffizienteren Reifen unterstützen wir die Lkw-Hersteller und Transportunternehmen. Der kürzlich eingeführte Reifen Fuelmax Endurance ist rollwiderstandsoptimiert und hat gleichzeitig ein breites Einsatzspektrum. Mit diesen Leistungsmerkmalen unterstützt der Reifen Flottenbetreiber beim Erreichen ihrer Nachhaltigkeitsziele, ohne die Komplexität im Tagesgeschäft zu erhöhen.
Neben der Runderneuerung von Lkw-Reifen bieten wir Unternehmen datenbasierte Lösungen, um die Kraftstoffeffizienz zu erhöhen und die Emissionen zu senken. Die Goodyear Lösungen können leicht in den Flottenbetrieb integriert werden.
Über die Sustainable-Reality-Umfrage
Wir laden Transportunternehmen aus ganz Europa dazu ein, im Rahmen der Sustainable-Reality-Umfrage ihre Ansichten zum Thema Nachhaltigkeit zu formulieren. Im letzten Jahr haben 985 Unternehmen an der Umfrage teilgenommen, was uns bisher bereits einen tiefen Einblick in dieses hochaktuelle Thema geben hat.
Jetzt sind Sie an der Reihe. Teilen Sie Ihre Meinung und Erfahrungen rund um das Thema Nachhaltigkeit in Ihrem Unternehmen mit uns und werden Sie Teil der Studie.
Für jeden Teilnehmer pflanzen wir gemeinsam mit TreeNation einen Baum, um Ihr Engagement zu belohnen und der Umwelt etwas zurückzugeben.
Hier geht’s zur Umfrage.