Pick-up : Der SsangYong Rexton Sports wächst in die Länge
Der Längenzuwachs des Pick-ups Rexton Sports kommt der Pritsche zugute, die auf 1,61 Meter wächst. Dadurch klettert das Ladevolumen auf 1,44 Kubikmeter bei Beladung bis zur Bordkante, womit sich auch größere Güter problemlos befördern lassen. Die zahlreichen Verzurrösen an der serienmäßigen Kunststoffauskleidung helfen bei der Transportsicherung. Serienmäßige Schwerlastreifen und Blattfedern an der Hinterachse ermöglichen eine Zuladung von bis zu einer Tonne. Weitere Erkennungszeichen des Rexton Sports sind die Dachreling und das Sperrdifferential, die ebenfalls zum Serienumfang gehören.
Ansonsten gibt sich die Langversion (Rexton Sports XL) weitgehend unverändert gegenüber dem regulären Rexton Sports: Bis zu fünf Insassen finden darin Platz. Zur Wahl stehen die drei Ausstattungslinien "Crystal", "Quartz" und "Sapphire". Bereits die Einstiegsversion wartet mit Bergabfahr- (HDC) und Berganfahrhilfe (HSA), elektrisch einklappbaren Außenspiegeln mit integrierten LED-Blinkern, Geschwindigkeitsregelanlage, Digitalradio DAB+ mit MP3-Funktion, USB-Anschluss und vier Lautsprechern, Bluetooth-Vorrichtung, elektrischen Fensterhebern, Licht- und Regensensor, beheizbarer Frontscheibe, Klimaanlage und Nebelscheinwerfern auf. In höheren Ausstattungen kommen unter anderem ein automatisches Notbremssystem mit Frontkollisionswarner, ein Spurverlassens- und ein Querverkehrswarner sowie Spurwechsel- Totwinkel- und Fernlichtassistent hinzu.
Den Vortrieb übernimmt ein 2,2-Liter-Turbodiesel (e-XDi 220), der wahlweise mit Hinterrad- oder zuschaltbarem Allradantrieb inklusive Getriebeuntersetzung und Sperrdifferential erhältlich ist. Der Vierzylinder, der die Abgasnorm Euro 6d-Temp erfüllt, entwickelt 133 kW (181 PS) und ein maximales Drehmoment von 400 Newtonmetern, das zwischen 1.400 und 2.800 min-1 anliegt. Die Kraft überträgt serienmäßig ein 6-Gang-Schaltgetriebe, als Alternative wird eine Sechs-Stufen-Automatik angeboten. Der Kraftstoffverbrauch beläuft sich auf 8,1 bis 9,1 Liter auf 100 Kilometer.