Weniger ist mehr, so bringt man ein gelungenes Bedienkonzept auf den Punkt: Statt einer Vielzahl von Knöpfen und Schaltern kann über ein großes, zentrales Display auf die Fahrzeugeinstellungen, Radio, Navigation und Telefon zugegriffen werden. Unser Testwagen verfügt über Einparkhilfe und Rückfahrkamera, deren Bild am Display angezeigt wird. Zusätzlich wird das Fahrzeug auch aus der Vogelperspektive dargestellt. Hervorzuheben ist auch das sehr gut ablesbare Head-up-Display mit Einblendung von Tempo und Geschwindigkeitsbegrenzungen, Navigationsanweisungen und der Anzeige des Spurhalteassistenten. Ansonsten besticht der Innenraum durch seine praktische Gestaltung mit zahlreichen Ablagefächern: unter anderem mittig neben dem Schalthebel und in der Türinnenseite von Fahrer und Beifahrer, über der Windschutzscheibe und hinten im Fond unter der Decke. Erwähnenswert ist auch die optimale Raumausnutzung in der Breite: Drei Einzelsitze hinten ermöglichen es, dass auch drei Kindersitze nebeneinander Platz haben.
Besonders originell sind zwei kleine Fächer unter dem Boden im Fond und die integrierten Sonnenschutz-Vorhänge bei den hinteren Seitenfenstern. Ein großes Fach ist auch unter dem Dach über dem Kofferraum zu finden. Selbiger ist überaus geräumig, verfügt über eine Ebene Ladekante und ist sogar mit Zurrösen ausgestattet. Nur leider lässt sich die Kofferraumabdeckung zwar senkrecht nach oben klappen, in dieser Stellung aber nicht arretieren, um sie in eine effektive, vertikale Abteilung zum Fahrgastraum zu verwandeln. Stattdessen bietet Citroën ein optionales Trennnetz an – eine wenig elegante Lösung.