Nfz-Leasing : Weitere 270 Iveco Daily für Dawsongroup

Iveco Daily 3,5t auf Parkplatz bei üblich angenehmen britischem Wetter mit Dawsongroup auf einer Mauer im Hintergrund. 2023
© Iveco

Dawsongroup, ein internationales Lieferketten-Unternehmen mit Hauptsitz im Großbritannien, hat 270 Iveco Daily in der 3,5-Tonnen-Version bestellt. Das Unternehmen ist unter anderem auf die Vermietung und das Leasing maßgeschneiderter Nutzfahrzeuge spezialisiert. Der Auftrag folgt dem positiven Feedback von Flottenbetreibern.

Im vergangenen Jahr hat Iveco schon 350 Daily an Dawsongroup geliefert. Bei den bestellten Modellen handelt es sich um Fahrgestelle mit Luton-Kofferaufbauten, Fahrzeuge mit Einzel- und Mannschaftskabine als Kipper oder mit Pritsche und Abrollkipper-Aufbau.

Die neu bestellten Fahrzeuge werden in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt, wobei die voraussichtliche Laufleistung zwischen 40.000 und 160.000 Kilometern pro Jahr liegt. Zuverlässigkeit mit einer 3-Jahres-Garantie ohne Kilometerbegrenzung und Kundenzufriedenheit stehen im Vordergrund.

→ Ihnen gefällt dieser Artikel? Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!

Die Iveco Daily sind mit einem 140 PS starken 2,3-Liter-Dieselmotor ausgestattet, der Kraftstoffeffizienz mit einem Drehmoment von 370 Nm verbindet. Viele der Fahrzeuge kommen bei Bau- und Versorgungsunternehmen zum Einsatz, weshalb die Wahl auf das neue robuste Schaltgetriebe fiel. Die Lebensdauer der Kupplung ist im Vergleich zum Vorgängermodell um 18 Prozent verlängert, während das manuelle Schaltgetriebe noch präziser ist und das Spiel um 50 Prozent reduziert wurde.