Fuhrparkmanagement : Dieses oberösterreichische Unternehmen holt sich komfortable Verstärkung in den Fuhrpark

© Daimler

Das Transportunternehmen Reder mit Sitz in Hörsching, Oberösterreich hat insgesamt 16 Mercedes-Benz Atego vom Typ 1524 in den Fuhrpark übernommen. Die Mercedes-Benz Atego 1524 mit Sechszylinder-Euro-6-Motoren (OM 936) besitzen ein Leistungsangebot von 175 kW (238 PS) und haben einen Hubraum von 7,7 Litern.

Die aktuelle Lieferung Atego mit Ladebordwand und Planenaufbau sind unter anderem im Einsatz für den Elektrogroßhandel und verteilen Elektromaterial und -geräte auf Einzelhandelsbetriebe und Baustellen in Oberösterreich.

Der Atego eignet sich insbesondere für das Verteilersegment, mit guten Werten hinsichtlich Qualität, Zuverlässigkeit, Reparatur- und Wartungskosten sowie Langlebigkeit. Doch ausschlaggebend war für Harald und Günther Reder, beide Geschäftsführer von Reder Transporte, die Ergonomie und der Komfort dieser Modellreihe: „Die Fahrer sind mit dem Atego von Mercedes-Benz ausgesprochen zufrieden – und das ist uns wichtig.“

Gegründet wurde der Familienbetrieb Reder 1903 und wird bereits in fünfter Generation geführt. Zu Beginn wurden die Transporte noch mit einem Pferdefuhrwerk durchgeführt, bevor der Lastkraftwagen kam. Im Reder Markenverbund bewegen sich derzeit 235 Lkw. Dabei setzt das Unternehmen neben klassischen Transportdienstleistungen im Nah- und Fernverkehr auch auf Werkverkehrsübernahmen und Milchsammellogistik.

https://youtu.be/2ySGorhleu4

Folgen Sie dem Autor auf: @lukasklamert