Nutzfahrzeuge : Lukas Podolski ist Markenbotschafter von Volkswagen Nutzfahrzeuge

Volkswagen Podolski

Lukas Podolski ist jetzt Markenbotschafter von Volkswagen Nutzfahrzeuge

- © Volkswagen Nutzfahrzeuge

In einem ersten Schritt wird sich Fußballprofi Podolski als neues Markengesicht im Videoformat auf den Social-Media-Kanälen von VWN zeigen. Nach seinem Favoriten unter den VW befragt, sagt Podolski, dass es ihm der ID.Buzz angetan hat. Der vielseitige Elektro-Bulli sei das perfekte Auto für den Fußballweltmeister und Familienmenschen Podolski, der auch sozial engagiert ist. So unterstützt er mit seiner „Lukas Podolski Stiftung“ benachteiligte Kinder. Außerdem ist er ein erfolgreicher Unternehmer, unter anderem mit einer Döner-Kette – und mit mehr als 17 Millionen Followern auf Facebook, Instagram und Co. ein Social-Media-Schwergewicht.

„Wir sind sehr froh, Lukas Podolski als Markenbotschafter gewonnen zu haben, und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit“, sagt Lars Krause, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei VWN. Simone Brüsewitz, Leitung Experience Marketing, ergänzt: „Lukas ist absoluter Fan unserer Marke und freut sich darauf, unsere Produktion zu besuchen. Er bringt auch selbst viele Ideen für weitere Aktionen in die Partnerschaft mit ein, da können wir noch einiges erwarten.“