Straßengüterverkehr : Frachtwirtschaft kaum von Ukraine-Krise betroffen

lkw lastwagen lastkraftwagen laderaum laderaumtür laderaumtüren frachtraum frachtraumtür frachtraumtüren fahrzeug fernverkehr güterfernverkehr güternahverkehr gütertransport kastenaufbau kofferaufbau logistik nutzfahrzeug spedition transportunternehmen transport transporte anhänger auflieger geschlossen verschlossen hinten rückseite tür türen lastzug nahaufnahme verschluß griff griffe schmutz schmutzig verschmutzt laderaumverschluss laderaumverschluß verschluss
© Björn Wylezich - stock.adobe.com

Der Angriff Russlands auf die Ukraine hätte auf die heimischen Frächter kaum Auswirkungen, da sich diese bereits seit der Annexion der Krim durch Russland im Jahr 2014 umorientierten, sagt WKÖ-Bundesspartenobmann Transport und Logistik, Alexander Klacska. Dies gelte sowohl für den Frachtverkehr in die Ukraine wie auch nach Russland, so Klacska. Offen sei nun, wie es mit dem Güterverkehr auf der Schiene und auf der Donau weitergehe. (apa/red)