Coole Tools : Neue Löschfahrzeuge im Spielzeugformat

Rosenbauer erweitert sein Sortiment an Fanartikeln. Für Modellsammler waren sie bisher schon erhältlich, Panther, At und Drehleiter im Maßstab 1:43 und 1:87. Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg präsentierte der deutsche Spielwarenhersteller Dickie Toys Ende Jänner Feuerwehrfahrzeuge im Spielzeugformat und will damit die Herzen der kleinsten Feuerwehr-Fans höherschlagen lassen. Drehleiter und Panther wurden mit dem Rosenbauer Design versehen. Neben der bekannten Optik begeistern die Spielzeugautos auch durch detailgetreue Gestaltung.

Die Kabine beim Panther zeigt das reale Interieur, das Flughafenlöschfahrzeug im Kleinformat hat zudem einen beweglichen Löscharm mit Wasserspritzfunktion. Die Drehleiter verfügt über einen Feuerwehrschlauch ebenfalls mit Wasserspritzfunktion, die auszieh- und schwenkbare Drehleiter mit Korb lässt das Wasser zielgenau platzieren. Wie beim großen Vorbild stabilisieren ausziehbare Standbeine das Fahrzeug im Einsatz. Seitenpaneele, die geöffnet werden können, Pylonen, eine Rettungsbahre und fahrzeugtypische Licht- und Soundeffekte untermalen zudem das Spielgeschehen und runden die Details ab.