Dr. Andreas Strecker : Wechsel im Vorstand von Solaris

Dr. Andreas Strecker
© Solaris

„Am 1. April 2015 trete ich als Vorstandsvorsitzende von Solaris Bus & Coach zurück“, erklärt Solange Olszewska, Eigentümerin von Solaris. „Solaris ist und bleibt weiterhin ein Unternehmen, das zur Olszewski-Familie gehört. Als Solaris-Eigentümerin und Vorstandsberaterin werde ich auch in Zukunft strategische Entscheidungen beraten, welche die Entwicklungsrichtungen des Unternehmens betreffen.“

Dr. Andreas Strecker besitzt über 15 Jahre Erfahrung in der Transportbranche, darunter neun Jahre als Präsident und CEO für das Geschäft von Daimler Buses in Nordamerika. In den letzten vier Jahren war er CFO der Novoferm-Gruppe, einem führenden europäischen Hersteller von Baustoffen.

„Wir kennen Dr. Andreas Strecker seit annähernd 20 Jahren“, sagt Solange Olszewska. „Ich bin überzeugt, dass sein Wissen und seine internationale Erfahrung in der Busbranche in Verbindung mit den Kenntnissen der anderen Vorstandsmitglieder, die in der Mehrheit von Anfang an mit uns arbeiten, ein Garant für die weitere dynamische Entwicklung von Solaris sind.“