Event : Volvo Trucks rollt zum Truck Event Austria

© Volvo Trucks

Aufpolierte Chromteile, bärenstarke Lkw-Motoren: Auf 30.000 Quadratmetern werden sich am kommenden Wochenende nicht nur 500 Show-Trucks in Wels tummeln, es wird auch mit 15.000 Besuchern gerechnet. Die bereits vierte Auflage des Truck Event Austria avanciert spielend zum Publikumsmagneten. Mittendrin wird auch Volvo Trucks sein, einen Show-Auflieger präsentieren und ein spezielles Rahmenprogramm anbieten. Dabei geht es auch um produktspezifische Details wie I-Save. Durch eine Kombination aus verbrauchsoptimiertem Antriebsstrang und elektronischen Assistenzsystemen, soll der Verbrauch und damit auch der CO2-Ausstoß der gedrosselt werden.

Disponent für einen Tag sein

Auf dem Truck Event Austria können sich die Besucher mit dem Thema Logistik aus einer für sie vielleicht eher ungewohnten Rolle beschäftigen. Als Disponent müssen sie bei einem Touch-Screen-Game alles daransetzen, die Lieferungen mit einem Volvo FH mit I-Save so effizient wie möglich mit Geschick und Logik ans Ziel zu bringen. Auf die Gewinner warten im Anschluss tolle Preise, wie ein Volvo FH Modell. Jedes Kind, das sich als Disponent versucht, bekommt ein Überraschungs-Goodie von Volvo.

Kein Trucker-Festival ohne Rahmenprogramm für die ganze Familie. Sportliches Geschick ist beim Soccer Dart gefragt. Wer die meisten Punkte erzielt und am Ende des Tages unter den Top drei ist, darf sich über einen Fußball von Trucks freuen. Wer lieber seine grauen Zellen anspornen möchte, ist beim Volvo Trucks Quiz richtig. Gewonnen hat, wer zuerst drei richtigen Antworten gesammelt hat. Nicht zu vergessen ist die Kinderecke, in der auf die kleinen Gäste Kindertattoos, Malvorlagen, Bastel-Trucks aus Karton, Luftballons und Seifenblasen warten.

Wer die Momente des vierten Truck Event Austria nach dem Besuch noch einmal Revue passieren lassen möchte, kann sich in den Tagen danach ganz entspannt zum heimischen PC oder Tablet setzen. Die Volvo Trucks Fotogalerie ist schon Anfang Juli unter www.fotogalerie-online.at/truck-event-2019 abrufbar. Zudem wird auf 1TRUCK.TV ein Film über den Auftritt von Volvo Trucks zu sehen sein.

Folgen Sie unserem Magazin auf: @traktuell