Warentransport : Transportmenge: System Alliance Europe verzeichnet Steigerung

© System Alliance Europe

Wie die europäische Sammelgutkooperation "System Alliance Europe" bekannt gab, wurden im vergangenen Jahr insgesamt 4.137.676 Sendungen transportiert. Das sind knapp 2,3 Prozent mehr als im Jahr 2016. Die Tonnage im letzten Jahr betrug 1,609 Millionen Tonnen.

„Für 2017 wurde das Jahresziel auf 4 Millionen Sendungen heruntergesetzt. Die Partner haben deutlich mehr Sendungen ins Netz geholt und konnten sogar die Menge von 2016 übertreffen - diese positive Entwicklung haben wir so nicht erwartet“ erklärt Uwe Meyer, Geschäftsführer der System Alliance Europe Agency.

Die Gesellschafterversammlung hat Gebietserweiterungen in EU- und einige Nicht-EU-Länder beschlossen. Insgesamt sollen in den nächsten Jahren zwanzig weitere Länder an das Netz angeschlossen werden, unter anderem in Osteuropa sowie den Maghreb-Staaten. Derzeit besteht das Kooperationsnetzwerk aus 57 Partnern, die in 32 europäischen Ländern mit 179 Betrieben vertreten sind.