Trailer Services : TIP bezieht neuen Standort in Marchtrenk

Die neue Niederlassung von TIP in Marchtrenk
© TIP

Dragana Stevic, Standortleiterin TIP Österreich sagt: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir einen größeren Standort beziehen konnten und nun mehr Platz haben. Vor allem freuen wir uns aber darüber, dass dieser neue Standort ebenfalls eine Werkstatt beherbergt, die wir fortan in Betrieb nehmen werden, um unseren Kunden auch einen umfangreichen Werkstattservice bieten zu können, und das auch für kundeneigene Fahrzeuge.“

Bis dato wich TIP in Punkto Werkstattservice auf das Partnernetz aus. Ab Anfang 2017 werden am neuen Standort auch Auflieger geprüft, gewartet und repariert. Die ehemalige IVECO Werkstatt bietet mit zehn Werkstattbahnen, inklusive Bremsenprüfstand und Waschhalle, reichlich Platz für den Service an Aufliegern und Wechselbrücken.

Bereits seit dem 1.Oktober hat Markus Stöbich die Werkstattleitung übernommen. Er kümmert sich darum, dass die Werkstattleistungen um technische Prüfungen, Ersatz von Fahrwerk- und Reifenverschleißteilen, Schadenreparaturen und Pannenservice zukünftig hier angeboten werden können. Stöbich sagt dazu: „Wir möchten nun auch den Werkstattservice in Österreich pushen. Hier konnten wir in der Vergangenheit mit dem Servicefahrzeugen kleine Reparaturen und Prüfungen durchführen. Diese Leistung bauen wir nun aus.“

Der mobile Werkstattservice bleibt den Kunden selbstverständlich erhalten. Zwei Servicefahrzeug-Mechaniker fahren direkt zum Kunden vor Ort, um kleinere Reparaturen an Aufliegern und Wechselbrücken durchzuführen. Dies verringert die Standzeit, erhöht die Zuverlässigkeit der Flotte und spart Kosten.