Produktion : Startschuss für Caddy-Produktion in Polen

© Rafal Pijanski KINETIK info@kinetik.pl

Heute lief der erste neue Caddy im Werk Poznań (Polen) vom Band. Damit startet Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) die Serienproduktion der fünften Generation des Bestsellers. Er basiert auf dem Modularen Querbaukasten (MQB) und bietet damit mehr Sicherheit, mehr Komfort und mehr Infotainment. "Nach mehr als zwei Jahren des Umbaus, haben wir eine moderne Fabrik geschaffen, in der die Autos von morgen mit den höchsten Anforderungen produziert werden", sagt Dietmar Mnich, Vorstandsvorsitzender von Volkswagen Poznań.

"Jedes Detail der neuen Caddy-Generation wurde von Grund auf neu konzipiert. Denn unser Bestseller im Segment der Stadtlieferwagen basiert nun erstmals auf dem Modularen Querbaukasten." Das mache den neuen Caddy geräumiger, leichter und noch sicherer. "Wir als Werk profitieren sehr von den Auswirkungen dieser Konzernsynergie", sagt Mnich.