Coole Tools

Noch auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk?

Hand auf's Herz: Wer hat nicht schon mal auf den letzten Drücker ein Weihnachtsgeschenk besorgt? Wir kennen das Problem und zeigen Ihnen Geschenke, die bestimmt gut ankommen werden.

Von
Bild 2 von 12
© lkw-zubehör

Geradezu ein Klassiker unter den Geschenken. Vielleicht nicht das Ausgefallenste, aber wer kann einen Kalender nicht gebrauchen. Ein besseres Last-Minute-Geschenk gibt es wohl nicht.  

Tipp: Benutzen Sie die linke bzw. rechte Pfeil-Taste Ihrer Tastatur um durch die Fotostrecke zu navigieren.
© lforces

Für Lego ist man nie zu alt. Basierend auf den Bausätzen von Lego Technic bietet das Unternehmen "LForces" Anleitungen für außergewöhnliche militärische Fahrzeuge an. Ein Beispiel ist dieser Hummer mit Raketenwerfer. Wer also bereits einen entsprechenden Bausatz von Lego Technic besitzt, braucht sich nur an die Anleitung zu halten. Ein schnelles Last-Minute-Geschenk als Download. 

© lkw-zubehör

Geradezu ein Klassiker unter den Geschenken. Vielleicht nicht das Ausgefallenste, aber wer kann einen Kalender nicht gebrauchen. Ein besseres Last-Minute-Geschenk gibt es wohl nicht.  

© lkw-zubehoer.de

Bibendum

Wer hat es nicht schon einmal gesehen, das etwas pummelige Michelin-Männchen, bekannt unter dem Namen Bibendum. Fröhlich thront es auf den Fahrerkabinen zahlreicher Lkw. Während der Nachtstunden lässt es sich beleuchten und erfreut Autofahrer - vor allem Kinder auf der Rückbank - mit seinem freundlichen Grinsen.

© lkw-zubehoer.de

Geschmeidiger Lenkradschoner

Wer jetzt noch keinen Plan beim Geschenkekauf hat, für den würde sich dieses nette Gimmick anbieten. Ob mit Pelz oder edlem Alcantara-Leder-Look, kalte Hände sind damit Geschichte. Verschiedene Größen  sind erhältlich und sorgen für einen optimalen Lenkradschutz. Gesehen auf lkw-zubehoer.de 

© lkw-zubehoer.de

Eleganter Beifahrertisch

Ist die Zeit mal wieder knapp, oder es draußen einfach viel zu kalt, um aus dem warmen Lkw zu steigen und zur nächsten Gastwirtschaft zu marschieren? Dann könnte dies eine passende Weihnachtsüberraschung sein: Der praktische Beifahrertisch in schickem Lederimitat. Darauf schmeckt die Brotjause und der Kaffee garantiert viel besser. Erhältlich ist er in unterschiedlichen Farben. 

© adP Photostudios GmbH

Detailtreue Lkw-Modelle 

Nicht nur Kinder dürften sich über ein solches Geschenk freuen. Im MAN-Webshop befinden sich zahlreiche Truck-Modelle - vom Vierachser über den Kippsattelzug bis hin zum Oldtimer-, die auch einem gestandenen Trucker ein Lächeln ins Gesicht zaubern dürften. 

 

© lkw-zubehoer.de

Ausgefallene Heckschürze

Leider wird das Thema Heckschürzen oftmals nur stiefmütterlich behandelt. Dabei sind der Kreativität fast keine Grenzen gesetzt und die eigene Sattelzugmaschine lässt sich so in einen wahren Blickfang verwandeln. Gesehen auf lkw-zubehoer.de 

© karikaturen-online.com

Die Simpsons lassen grüßen

Mit dieser etwas anderen Idee werden Sie aber garantiert jedem Brummifahrer eine Freude bereiten. Das Unternehmen "Karikaturen-Online" bietet witzige Motive an. Dazu wird nur ein Foto jener Person benötigt, die anschließend portraitiert werden soll. Gesehen auf karikaturen-online.com

 

© DaWanda; Langstrumpfdesign

Urkunde für echte Trucker 

Nein, hier steht nicht "Für die Liebste Mama der Welt" drauf. Diese Ehrenurkunde wird nur an richtige Brummi-Lenker verliehen. Wir finden, dass sich jeder fleißige Fahrer ein solches Dokument absolut verdient hat. Wer etwas Zeit hat und obendrein Kreativität besitzt, kann einfach eine eigene anfertigen.

© lkw-zubehoer.de

Edler Lufterfrischer

Wohltuender Duft dringt in alle Ecken der Fahrerkabine und sorgt für gute Laune während der Fahrt. Falls Ihnen Lavendel allerdings nicht zusagt, gibt es diese prunkvolle kleine Duft-Krone auch mit Jasminnote, Vanille oder in anderen Duftvarianten. Gesehen auf lkw-zubehoer.de 

© deco-direct.de

Handpflege für unterwegs 

Die Hände von Truckern sind für gewöhnlich einer Vielzahl an Belastungen ausgesetzt. Dementsprechend ist eine regelmäßige Maniküre geradezu unerlässlich, um beanspruchte Hände wieder auf Vordermann zu bringen. Mit diesem exquisiten Nagelset dürfte dieses Problem der Vergangenheit angehören. Wer ein wenig tiefer in die eigene Tasche greift, erhält eine Gravur. Gesehen auf deco-direct.de

© lkw-zubehoer.de

Fahrermappe aus Leder

Dieses Utensil darf freilich in keiner Fahrerkabine fehlen. Nichts eignet sich besser, um den anfallenden Papierkram abzulegen, als eine Fahrermappe aus robustem Leder. Für den kleinen Geldbeutel gibt es auch Modelle mit Reißverschlusssystem oder Klemmvorrichtung. Gesehen auf lkw-zubehoer.de