Verlgeichstest : Meiller hat die schnellste Alu-Kastenmulde

© Meiller

Beim Kippsattel-Vergleichstest des Fachmagazins Verkehrsrundschau gingen diesmal insgesamt acht Kippsattel verschiedener Hersteller ins Rennen. Dabei konnte Meiller im direkten Vergleich mit seiner Alu-Kastenmulde die schnellsten Kippzeiten realisieren. Darüber hinaus überzeugte der Auflieger des bayerischen Kipperspezialisten mit seinem Gewicht sowie mit seinem Preis. Besonders positiv wurden auch der stabile Rahmen, die saubere Verarbeitung, das Fahrverhalten und die gute Lackierung hervorgehoben. Verbesserungspotenzial sah die Jury beim Thema Kabelverlegung oder den Reinigungsmöglichkeiten des Unterfahrschutz.

„In den vergangenen Jahren haben wir intensiv in unser Sattel-Programm investiert", erläutert Manfred Vöst, Vertriebsleiter Deutschland. "Gewichtsreduzierungen, technische Innovationen wie unsere Tailored Blanks oder die Optimierung unserer Muldenform und die daraus resultierende Senkung der Beladehöhe sind nur ein Teil davon. Es ist schön, auch von unabhängiger Stelle bestätigt zu bekommen, dass sich unsere Arbeit gelohnt hat."