Einsatzfahrzeuge : MAN stellt erstmals auf der Fachmesse Rettmobil aus

© ANDREAS METZNER www.amfoto.eu

Früher waren bereits Lkw-Fahrgestelle von MAN als Basis für Feuerwehrfahrzeuge auf der Rettmobil zu sehen. Nun erscheint der Nutzfahrzeughersteller erstmals mit zwei Ständen auf der Fachmesse Rettmobil in Fulda. Gezeigt wird als Premiere der MAN TGE als Rettungswagen (RTW) sowohl als Kastenwagen als auch mit Kofferaufbau. Überdies werden ein MAN TGL als Mittleres Löschfahrzeug MLF mit Aufbau von Schlingmann und ein MAN TGM als Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 mit Rosenbauer-Aufbau ausgestellt.

Die Rettmobil ist die europäische Leitmesse für Rettung und Mobilität. Rund 540 Aussteller aus 20 Nationen nahmen beim letzten Mal an der jährlichen abgehaltenen Veranstaltung teil. Nahezu 30.000 Fachbesucher besuchten 2018 das Messegelände in Fulda. Neben der Ausstellung findet ein umfangreiches Fachprogramm mit Fortbildungen und Workshops statt.

Folgen Sie unserem Magazin auf: @traktuell