Modellbau

Lego Technic bringt Mack Anthem

Der nächste Streich aus dem Hause Lego. Rechtzeitig zum offiziellen Verkaufsstart des großen Pendants bringt der dänische Kunststoff-Klötzchen-Hersteller einen authentischen Mack Anthem auf den Markt.

Von
Schwere Klasse Coole Tools Lego Mack Trucks Weihnachten

Groß und Klein müssen sich noch bis Jahresende gedulden, bevor das 2595-Teile starke Vehikel auf den deutschen Markt kommt. Die Freude dürfte dann aber groß sein. 

Der Mack Anthem Truck von Lego Technic wird mit Garantie für Begeisterung und leuchtende Augen sorgen. Nur leider nicht unterm Weihnachtsbaum, denn dafür ist die Zeit bis zum offiziellen Verkaufsstart einfach zu knapp. Im Regelfall erscheinen die anspruchsvollen Sets für Bauklotz-Tüftler in den Sommermonaten oder zeitnah vor dem großen Weihnachtsgeschäft. Diesmal ist Abwarten angesagt. Gleich nach den Weihnachtsfeiertagen ist es dann aber so weit. Ab 27. Dezember soll die Bestellung des Lego Trucks möglich sein, heißt es laut Insidern. Konkrete Angaben zum Preis liegen für den deutschen Markt noch nicht vor. Aller Voraussicht nach, soll der Preis bei 150,- Euro liegen. 

Wer die Wartezeit über die Feiertage jedenfalls überstanden hat, wird mit einem realitätsnahen Modell belohnt. Selbst die Kolben des Motors lassen sich bewegen, der Kühlerlüfter des Motors dreht sich. Obendrein bietet der abnehmbare Anhänger allerlei Schnickschnack-Funktionen, wie ausfahrbare Landungsbeine und synchronisierte Greifarme sowie einen ladbaren Container mit schließbaren Türen. In der Fahrerkabine lassen sich sogar die Sitze einstellen. Der "Anthem", was im Englischen Hymne bedeutet, weist zudem beachtliche Maße auf; 27cm Höhe, 83cm Länge und 18cm Weite machen ihn zu einem echten Hingucker. 

Im Frühjahr soll es noch weitere Zuckerl geben, denn dann reihen sich auch noch drei weitere Vehikel in die Lego Technic-Reihe ein. Diese stammen allesamt aus dem Einsteiger-Sortiment und der Mittelklasse: Ein Löschfahrzeug, ein Rally Car und ein Hovercraft.

https://youtu.be/bAgpqYfZTT4