Personalia

Kugler wird Vertriebsleiter bei Steyr Automotive

Der langjährige Profi im Lkw-Geschäft und ehemalige Geschäftsführer von DanubeDrive, Wolfgang Kugler, wird Vertriebsleiter für leichte Nutzfahrzeuge (LCV/LDT) bei Sigfried Wolfs Steyr Automotive.

Von

Wolfgang Kugler

Wolfgang Kugler blickt auf drei Jahrzehnte Karriere im Lkw-Geschäft bei der Pappas-Gruppe zurück. Von 1993 bis 2004 hatte er die Verkaufsleitung „Used Vans“ im Mercedes-Benz Transporter-Center Wiener Neudorf über. Es folgte der Aufbau und die Leitung von Mercedes-Benz Cash & Drive im Transporter-Center Wiener Neudorf von Pappas Österreich. 2016 übernahm Kugler schließlich die Geschäftsführung von DanubeDrive Trucks & Vans in Wiener Neudorf. Mit DanubeDrive widmete sich die Pappas-Gruppe dem Vertrieb von Transportern der Marke Fiat Professional und schweren Lkw von DAF Trucks. Schließlich beendete Pappas jedoch zum Jahresende 2020 die Vertriebspartnerschaft mit DAF in Ostösterreich. Damit war der Manager offenbar bereit, zukünftige Herausforderung auch außerhalb der Pappas-Gruppe wahrzunehmen. Seit Oktober 2021 ist er nun Vertriebsleiter für leichte Nutzfahrzeuge (LCV/LDT) bei Steyr Automotive, dem Unternehmen von Siegfried Wolf, das aus dem Verkauf des ehemaligen MAN-Werks Steyr hervorgegangen ist.