Nutzfahrzeuge

Iveco will mit Iveco On die Gesamtbetriebskosten optimieren

Der Nutzfahrzeughersteller erweitert seine Angebote mit der Einführung des gebündelten Seviceangebots "Iveco On".

Der Nutzfahrzeughersteller erweitert seine Angebote mit der Einführung von Iveco On. Darunter sind alle integrierten Service- und Transportlösungen vereint, welche die Kunden dabei unterstützen ihren Fuhrpark und Geschäfte effizienter zu verwalten und wettbewerbsfähiger, profitabler und nachhaltiger zu betreiben. Die Navigation durch das neu sortierte und organisierte Serviceangebot erleichtert es den Kunden genau die Lösungen zu finden, die ihren spezifischen Anforderungen entsprechen. 

Mit Iveco On stehen die Kunden in ständigem Kontakt mit den Experten und Niederlassungen von Iveco und erhalten die Unterstützung, die ihre Fahrzeuge auf der Straße und ihr Geschäft am Laufen halten. Das zusammengefasste Programm umfasst die folgenden Bereiche: 

  • Fleet, für ein effizientes Fuhrparkmanagement mit Kraftstoffverbrauchs-Monitoring und Fahrstilanalysen, für Einsatzplanungen, Routenoptimierungen und die Auftragsdisposition. Hier enthalten ist die Web-API-Schnittstelle, die es Flottenbesitzern ermöglicht, ihre Flotte unterschiedlicher Marken dank einer flexiblen Datenintegration in einem einzigen Tool zu verwalten.
  • Uptime dient dazu, das Fahrzeug betriebsbereit zu halten, unvorhergesehene Pannen zu vermeiden und Pannenhilfe zu leisten. Das Fahrzeugmonitoring erfolgt über den Control Room und ermöglicht eine Ferndiagnose, um ungeplante Stopps zu vermeiden. Darüber hinaus priorisiert Top Care alle Premium-Kunden im Reparaturfall.
  • Care unterstützt Unternehmer, Fahrer und Fahrzeug während der Fahrt mit Fahrzeug-Monitoring und Reporting. Der Smart Report gibt Kunden und Fahrern Tipps zur Verbesserung des Fahrstils und zur Kraftstoff- und Fahrzeugoptimierung. Lkw-Fahrer können auch von der Easy Way App profitieren, die mit einem einfachen Klick ihr Leben an Bord vereinfacht und ihren Komfort maximiert.
  • Maintenance and Repair, mit einer Auswahl an maßgeschneiderten Serviceverträgen. Das Servicepaket „Elements" richtet sich individuell an die Anforderungen der Kunden.
  • Parts vervollständigen das Angebot von Iveco On mit Originalteilen und Zubehör von Iveco. Kunden können für ihr Fahrzeug neues Originalzubehör aus dem Iveco Angebot beziehungsweise wiederaufbereitete Teile von Reman oder die kostengünstigeren Nexpro-Teile für ältere Fahrzeuge erwerben.