Reifenmanagement

Goodyear optimiert Lkw-Services mit neuer App eJob

Reifenservice-Kunden von Goodyear profitieren von erhöhtem Tempo und gesteigerter Qualität dank der neuen App eJob. Mit ihrer Hilfe können Service-Mechaniker über einen GSM-fähigen Tablet-Computer im Einsatz vor Ort umfassend Informationen eingeben und empfangen.

Die Daten, zu denen auch Fotos der Reifen zählen können, werden unmittelbar mit dem internetbasierten Goodyear-Reifenmanagement-System FleetOnlineSolutions synchronisiert. Flottenkunden, für die Dienstleistungen rund um das Reifenmanagement unentbehrlich sind, haben hierdurch die Möglichkeit, die Arbeiten online in Echtzeit zu verfolgen.

Die neue App eJob von Goodyear im Einsatz vor Ort: Austausch von Informationen in Echtzeit. Lkw-Reifenservice-Kunden von Goodyear profitieren von erhöhtem Tempo und gesteigerter Qualität dank der neuen App Bild: Goodyear

Direkt während der Arbeit an Ort und Stelle sind Schlüsseldaten wie der Reifendruck für alle der rund 2.000 Goodyear TruckFoce Partner bzw. Vertragswerkstätten abrufbar. Dank Foto- und Kommentarfunktionen werden Flottenbetreiber umfassend über die Gründe für bestimmte Maßnahmen wie einen Reifenwechsel unterrichtet. So kann zum Beispiel ein Kunde in Finnland sofort sehen, weshalb ein Reifen an seinem Lkw in Italien gewartet oder ausgewechselt wird.

Die neue App steht ab sofort online im Google Play Store zum kostenlosen Download bereit.