Umfangreiches Aktions-Paket

Goodyear Dunlop baut Marktpräsenz von Fulda aus

Der Reifenhersteller Goodyear Dunlop setzt im Bereich Nutzfahrzeuge dieses Jahr verstärkt auf seine deutsche Traditionsmarke Fulda.

Mit einem umfangreichen Aktions-Paket soll die Marktpräsenz von Fulda gegenüber Flottenbetreibern sowie Reifenhändlern weiter ausgebaut werden. Die Initiative umfasst verkaufsfördernde Maßnahmen, Kommunikations-Aktivitäten, Qualitätsgarantien sowie die Einführung neuer Produkte. „Fulda zählt nach wie vor zu den bekanntesten und beliebtesten Reifenmarken bei Flottenbetreibern und ist führend im mittleren Preissegment – das hat eine externe Umfrage erst kürzlich wieder belegt“, erläutert Michael Locher, Leiter Marketing Nutzfahrzeugreifen bei Goodyear Dunlop in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Der Markt bietet noch weiteres Potenzial und aus diesem Grund nutzen wir das 115-jährige Jubiläum von Fulda in diesem Jahr, um die Präsenz unserer traditionsreichen deutschen Qualitätsmarke weiter zu erhöhen.“

Erstes neues Produkt von weiteren im Jahr 2015: Der im September 2014 eingeführte Fulda Ecotonn 2 bietet im Vergleich zu seinem Vorgänger eine ganze Reihe von Vorzügen, darunter höhere Laufleistung, niedrigeren Rollwiderstand, längere Haltbarkeit und bessere Runderneuerbarkeit Bild: Goodyear Dunlop

Um die hohe Produktqualität zu demonstrieren, gibt Fulda seinen Kunden im Aktionszeitraum ein „Karkassenversprechen“. Es gilt für alle beim Konzern und seinen Händlern erworbenen Fulda Ecotonn 2-Trailerreifen in der Dimension 385/65 R22.5 aus den Produktionsjahren 2014 und 2015 sowie für alle Karkassen, die im Rahmen unterschiedlicher Unternehmens-Programme zur Heißrunderneuerung gegeben werden. Sollten die Karkassen in der Heißrunderneuerung bei Goodyear Dunlop als nicht runderneuerungsfähig abgelehnt werden, wird das Unternehmen den aktuell gültigen Karkassenwert und die Entsorgungsgebühr als Gutschrift vergüten.

Monatliche Aktionswochen

Am Ende eines jeden Monats in diesem Jahr ruft Fulda eine „Aktionswoche“ aus. Dabei handelt es sich um verkaufsfördernde Einzelmaßnahmen wie die Dreingabe von Kundenpräsenten beim Kauf von Fulda-Reifen sowie Gutschein- und Rabattaktionen. Kreative Ansätze sollen dabei für einen Sympathie-Faktor und für eine erhöhte Aufmerksamkeit sorgen.

Im Jubiläumsjahr 2015 wird Fulda zudem neue weiterentwickelte Reifen von 17.5 bis 22.5 Zoll auf den Markt bringen und damit auf veränderte Kundenbedürfnisse sowie neue gesetzliche Rahmenbedingungen reagieren.