„Erlebniswelt Wirtschaft“ : Erlebnistour bei Ressenig eröffnet

Übergabe des Gütesiegels „Erlebniswelt Wirtschaft“: (v.l.) Gerhard Kröll (Madison Werbeagentur) Eberhard Schrempf (Creative Industries Styria) Josef Ressenig Eva Leitold (Bürgermeisterin von Kobenz) Stefan Ressenig Wirtschaftslandesrat Christian Buchmann Christian Ressenig und Wilhelm Eisner (Ressenig Fahrzeugbau)
© Madison Werbeagentur

Individuelle Auftragsfertigung im großen Stil ist das Motto von Ressenig Fahrzeugbau in Kobenz. Groß deshalb, weil es um die Größten auf den Straßen geht – Lastkraftwagen. Je nach Einsatzbestimmung werden diese mit maßgeschneiderten Aufbauten für Gütertransport, Baugewerbe oder Forstwirtschaft ausgestattet. Weil Ressenig „alles möglich macht“, werden auch Sonderaufbauten wie Spezialsattelauflieger und Kranaufbauten produziert. Drei bis sechs Wochen dauert die Arbeit an einem Lkw. Spannende Einblicke sind also garantiert, wenn man beim Familienunternehmen hinter die Kulissen blickt.

Eröffnet wurde die Erlebnistour von Wirtschaftslandesrat Christian Buchmann, der das Gütesiegel „Erlebniswelt Wirtschaft“ an Standortleiter Stefan Ressenig überreichte. „Bei Ressenig Fahrzeugbau wird der genetische Code der Steiermark ,Innovation aus Tradition‘ seit Generationen herausragend gelebt. Ich freue mich, dass Ressenig seine Tore öffnet und damit ein weiteres Unternehmen zeigt, wie vielseitig, spannend und innovativ die steirische Wirtschaft ist“, so Christian Buchmann über das 53. Unternehmen im Kreis der „Erlebniswelt Wirtschaft“-Betriebe.

„Mit der ,Erlebniswelt Wirtschaft‘ können wir die Bekanntheit und Sichtbarkeit unseres Unternehmens erhöhen und unseren Innovationsgrad darstellen. Wir sprechen damit unsere Kernzielgruppen in der Steiermark, in Salzburg, Oberösterreich, Wien und Bayern an und hoffen, so auch das Recruiting von Fachpersonal anzukurbeln“, sagt Stefan Ressenig, der den Familienbetrieb in vierter Generation führt.

Die neue Erlebnistour am Standort Kobenz ist ab sofort unter www.ressenig.at/erlebniswelt-wirtschaft buchbar.