Trailer : Ein Novum im Kögel Trailer-Sortiment

Durch die optimierten, einheitlichen Module, Baugruppen und Bauteile möchte Kögel mit der Trailer-Generation „Novum“ nun einen höheren Individualisierungsgrad anbieten. Alle Fahrzeuge der Novum-Reihe verfügen auch weiterhin über einen geschweißten stabilen Rahmen mit durchgesteckten Querträgern.

Mehr Stabilität

Für erhöhte Stabilität sorgt ein neues schmäleres, jedoch stärkeres Abschlussblech am Heck sowie die neue Luft- und Lichtkonsole an der Vorderwand. Durch ein neues Außenrahmenprofil soll zudem die Erreichbarkeit der Zurrpunkte verbessert werden. Die serienmäßigen 13 Paar Zurrbügel sind jetzt mit seitlichen Griff-Haken für ein einfacheres Handling versehen.

Sie besitzen eine Zugkraft von 2.500 beziehungsweise 4.000 Kilogramm. Die Fahrzeugrahmen der neuen "Novum"-Generation werden serienmäßig durch die Nano-Ceramic-Technologie plus KTL-Beschichtung mit anschließender UV-Lackierung vor Korrosion geschützt.

Optimierter Aufbau

Die Vorderwand inklusive der vorderen Volumeneckrungen, die Eckrungen hinten sowie die Rückwandportaltür sind in der Basisausstattung aus Aluminium gefertigt. Des Weiteren haben alle Fahrzeuge der "Novum"-Generation gleich große Bordwandfelder. Unterschiedlich lange Einstecklatten gehören damit der Vergangenheit an.

Die Lattentaschen lassen sich über eine Lochleiste an den Eckrungen und im Lattendepot variabel anordnen. Zudem lassen sich damit Paletten an der Vorderwand bei seitlicher Beladung einfacher platzieren. Die neue Sattelaufliegergeneration verfügt über das Ladungssicherungszertifikat DIN EN 12642 Code XL.

Kögel wird dieses technische Update nach und nach bei allen Varianten des Cargo, Mega und Light einführen. Der Kögel Light Plus ist bereits erhältlich, ab März wird dann der Cargo Coil und der Cargo Coil Rail den Generationswechsel vollziehen. Weitere Varianten der Novum-Reihe sind dann ab der IAA Messe für Nutzfahrzeuge erhältlich.

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