Show-Truck : Dieser Truck sorgt für gute Stimmung auf dem Rastplatz – garantiert

Knallige Farbe, sportliche Details und eine Prise Südstaaten-Flair: Auf Basis eines Renault T 520 4x2 Sattelschleppers mit High Sleeper Fahrerhaus hat Thomann Nutzfahrzeuge aus Schmerikon in der Schweiz gemeinsam mit Partnerunternehmen einen echten Hingucker nach Filmvorlage realisiert. Die Lackierung ist nicht nur wie im Film „Ein Duke kommt selten allein“ in Dodge Hemi Orange gehalten, auch auf die 01 als Startnummer wurde nicht vergessen, die großflächig auf den Flanken prangt. Für die besondere Ausführung zeichnen sich der Lackierer Freuler und der Beschrifter Relux Reklamen, zwei Unternehmen aus Benken, verantwortlich.

Doch General Lee kann noch mehr, und das sogar richtig gut: Steaks und Würstchen grillen. Das auffällige Fahrzeug mit integriertem Grill entstand als Gemeinschaftsprojekt mit dem Grillhersteller maennergrill.ch, das ebenfalls in Schmerikon ansässig ist. Zum Einsatz kommt der Show- und Grill Truck bei Events wie Lkw-Treffen, wo er sicher für Begeisterung sorgen wird. Wer den General einmal höchstpersönlich sehen möchte, der muss zum ADAC Truck Grand Prix, der von 29. bis 1.Juli am Nürburgring stattfindet. Geparkt wird er beim Gemeinschaftsstand von Dietrich, Lasterliebe und Renault Trucks Deutschland.

https://youtu.be/pnwjSXua5_Y

Folgen Sie dem Autor auf: @lukasklamert