Allradmesse Gaaden : Das sind die Offroad-Neuheiten 2018

© Lukas Klamert

Mehr als 25 Aussteller sowie Zubehöranbieter, Offroad-Spezialisten und Sonderfahrzeugbauer präsentierten von 31. August bis zum 2. September ihre Neuigkeiten auf der diesjährigen Allradmesse im Wienerwald. Für gute Stimmung sorgten an diesem ersten Septemberwochenende nicht nur PS-starke Offroad-Fahrzeuge, sondern auch die wunderschöne Umgebung des Landgut Zwei Eichen. Entlang des Areals, das unter anderem mit zwei eigenen Geländstrecken aufwartete, zeigten die Automobilhersteller jene Modelle, die in diesem Jahr das Herz der 4x4-Enthusiasten höher schlagen lassen sollen.

Darunter auch der neue Jeep Wrangler, das VW Amarok Topmodell, der vielseitige elektrische Allradtransporter ELI oder der Pick-up Rexton Sports des koreanischen Autoherstellers SsangYong. Ebenfalls nicht zu übersehen war das breite Sortiment an Fahrzeugen der US-amerikanischen Marke Dodge, darunter auch der Dodge Ram, der erstmals in Österreich zu sehen war, dicht gefolgt von Unimogs und MAN-Nutzfahrzeugen. Ein besonderes Highlight waren die Offroad-Demonstrationen durch die matschige Waldstrecke, bei denen die Besucher auch in einem Unimog mitfahren konnten.

https://youtu.be/pC8k_cUjdjc

Folgen Sie dem Autor auf: @lukasklamert